Problem mit Virenscanner

Alles was die Installation von colymp betrifft
Antworten
TesterF
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:58

Problem mit Virenscanner

Beitrag von TesterF » Do 9. Feb 2012, 18:01

Wenn ich colymp_setup.exe von der colymp-homepage lade, wird diese anschließend von Norton Internet Security gelöscht!

Benutzeravatar
colympat
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:28

Re: Problem mit Virenscanner

Beitrag von colympat » Do 9. Feb 2012, 19:13

Das Problem ist inzwischen behoben, kann aber in Zukunft evlt. wieder auftreten.
Norton Internet Security findet gar keinen keinen Virus in colymp_setup.exe, behauptet aber, dass colymp sehr neu und deshalb noch nicht vertrauenswürdig sei... (s. http://de.community.norton.com/t5/Norto ... /td-p/3296, http://securityresponse.symantec.com/se ... 08-1854-99)
Es gibt zahlreiche anderer Firmen (meistens kleinere Unternehmen) die das gleiche Problem haben.

Abhilfe 1: Restaurieren von colymp_setup.exe aus der Quarantäne:
  • Das Norton-Hauptfenster öffnen und “Quarantäne” auswählen.
    Im Fenster “Sicherheitsverlauf- Quarantäne” die Datei auswählen, die Sie wiederherstellen wollen und unter “Empfohlene Aktionen” auf “Optionen” klicken.
    Im Fenster “Bedrohung erkannt”, die Option “Diese Datei wiederherstellen” auswählen.
Abhilfe 2: Abschalten von Norton Internet Security während des Downloads und der Installation von colymp.

Antworten