zukünftige Entwicklung

Wünsche und Vorschläge für eine zukünftige Version von colymp
Antworten
Benutzeravatar
colympat
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:28

zukünftige Entwicklung

Beitrag von colympat » Fr 27. Jan 2012, 12:50

unter
http://www.colymp.com/pages/support/ausblick.php
sehen Sie die schon geplanten Entwicklungen/Erweiterungen:
  • Automatisierte Auswertung des Kalibrierfotos
    Unterstützung für Apple
    Übersetzung Englisch
    Direkter Import von RAW Formaten
    Besondere Behandlung von Kameraprofilen (insbesondere bei ICC Export)
    Kalibrierung von Monitoren
    Manuelle Optimierung der Grauwerte
    Diverse Einstellmöglichkeiten/ Optionen:
    - Profilgenauigkeit (Tabellengröße)
    - Parameter für Gamutmapping
    - andere Kalibiermuster
    u. v. a.

martin0reg
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:48

Re: zukünftige Entwicklung

Beitrag von martin0reg » Fr 28. Dez 2012, 22:46

colympat hat geschrieben: Manuelle Optimierung der Grauwerte
[/list]
Das fände ich sehr hilfreich. Ich stell mir eine Möglichkeit vor, dass man ein erstelltes Profil manuell verändern kann auf einer Skala der Farbtemperatur vor, also zwischen "kalt" und "warm" (oder für Spezialisten: in Kelvin Graden).
So könnte man auch den oft recht heiklen Weißabgleich der Kamera hinterher in Grenzen korrigieren oder nach Geschmack verändern.
Und für Schwarzweiß-Fans wäre eine reine Schwarzweiß-Kalibrierung interessant...ich muss aber erstmal selbst ausprobieren, wie gut schon die normale Kalibrierung für den Schwarzweiß-Druck ist...

Antworten