habe das Programm runtergeladen installiert ( Testversion ) leider klappt alles ganz wunderbar bis ich dann die Testseite drucken möchte und dann zeigt mir Windows das hier :
Es gibt unter Windows drei Stellen wo die Einstellungen zu einem Drucker (somit also auch die Einstellung für colymPrinterXPS, welche .pcf Datei dieser zu verwenden hat) gespeichert sind und wo diese geändert werden können.
1. Systemweit (Systemeinstellungen>Scanner und Drucker>DruckerXYZ)
2. Im Programm das zum Drucken genutzt wird
3. Im Dokument (Datei) das gedruckt wird
Welche Druckereinstellungen verwendet werden ist (leider) nicht einheitlich, sondern hängt vom Programm ab. Ich empfehle deshalb die Einstellungen (für colymPrinterXPS) vor dem Drucken, im Programm welches zum Drucken genutzt wird, zu überprüfen und ggf. dort zu ändern (je nach Programm unter "Drucker Einstellungen", "Drucker Einrichten", "Drucker Eigenschaften", "Druckeinstellungen"...)
Es ist in der aktuellen Version von colymp leider unschön, dass die Hinweise hierzu verdeckt erscheinen und wenig sichtbar sind. Dies wird in der nächsten Version besser gelöst sein.
Im Programm (Adobe /Pdf Reader ) wars so eingestellt in EINSTELLUNGEN /Drucks usw. wars auch drin , ich prüfe das heute Abend nochmal das wirklich über all drin ist , ich mach Meldung wenn es geht oder auch nicht. Danke mal vorab