Seite 1 von 1
Problem mit Virenscanner
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 18:01
von TesterF
Wenn ich colymp_setup.exe von der colymp-homepage lade, wird diese anschließend von Norton Internet Security gelöscht!
Re: Problem mit Virenscanner
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:13
von colympat
Das Problem ist inzwischen behoben, kann aber in Zukunft evlt. wieder auftreten.
Norton Internet Security findet gar keinen keinen Virus in colymp_setup.exe, behauptet aber, dass colymp sehr neu und deshalb noch nicht vertrauenswürdig sei... (s.
http://de.community.norton.com/t5/Norto ... /td-p/3296,
http://securityresponse.symantec.com/se ... 08-1854-99)
Es gibt zahlreiche anderer Firmen (meistens kleinere Unternehmen) die das gleiche Problem haben.
Abhilfe 1: Restaurieren von colymp_setup.exe aus der Quarantäne:
- Das Norton-Hauptfenster öffnen und “Quarantäne” auswählen.
Im Fenster “Sicherheitsverlauf- Quarantäne” die Datei auswählen, die Sie wiederherstellen wollen und unter “Empfohlene Aktionen” auf “Optionen” klicken.
Im Fenster “Bedrohung erkannt”, die Option “Diese Datei wiederherstellen” auswählen.
Abhilfe 2: Abschalten von Norton Internet Security während des Downloads und der Installation von colymp.